Hilfe / FAQ
Hier finden Sie die Antworten zu den häufig gestellten Fragen
Wie kann ich einen Katalog erhalten?
Unsere ZIEGLER-Kataloge und Fachmagazine können Sie kostenlos und unverbindlich in digitaler oder gedruckter Version in unserem Online-Shop anfordern. Einfach gewünschte Kataloge auswählen, online durchblättern, als PDF herunterladen oder Ihr persönliches Exemplar per Post bestellen. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen. Jetzt einen Katalog erhalten!
Brauche ich ein Kundenkonto, um zu bestellen?
Sie benötigen kein vorhandenes Kundenkonto. Um online kaufen zu können, haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Sie sind bereits online registrierter ZIEGLER-Kunde? Dann müssen Sie sich nur anmelden.
- Sie sind ZIEGLER-Kunde - haben aber noch nicht online bestellt? Dann müssen Sie sich bitte online neu registrieren.
- Gerne können Sie uns auch anrufen: 0800 / 100 49 01
Können Privatpersonen bestellen?
Nein, als Privatperson können Sie bei uns leider nicht bestellen, da wir als B2B-Unternehmen ausschließlich an Firmen, Gewerbetreibende, Vereine, Handwerksbetriebe, Behörden oder selbständige Freiberufler verkaufen.
Sie können sich aber an Baustoffhändler oder Garten- und Landschaftsbauer in Ihrer Region wenden. Kontakte dafür erhalten Sie über unsere kostenfreie Rufnummer 0800 / 100 49 01
Wie bekomme ich ein neues Passwort?
Bitte geben Sie Ihre hinterlegte E-Mailadresse an und schon bekommen Sie ein neues Passwort:
Wie kann ein Kundenkonto angelegt werden?
Mit einem Klick auf „Mein ZIEGLER-Kundenkonto“ in der oberen Menüleiste, öffnet sich eine Formular-Seite.
Wenn Sie bereits ZIEGLER-Online-Kunde sind, dann melden Sie sich links einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
Sie sind bereits ZIEGLER-Kunde, haben aber noch nicht online bestellt? Auf der rechten Seite des Formulars können Sie sich neu registrieren. Folgen Sie dort einfach den Anweisungen, die Sie durch den Registrierungsprozess führen.
Sie haben noch nie bei ZIEGLER bestellt? Auch dann können Sie mit oder ohne Registrierung bestellen.
Anmeldebereich für neue Kunden
Gerne können Sie uns auch anrufen: 0800 / 100 49 01
Wie komme ich zu einer persönlichen Beratung?
Unsere erfahrenen Kundenberater sind gerne für Sie da und beraten Sie ausführlich.
Sie können uns gerne von Mo-Fr 7.00 - 18.00 Uhr telefonisch unter 0800 / 100 49 01 oder über unser Kontaktformular erreichen.
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Die Lieferzeit ist im Online-Shop hinterlegt und wird unter der Artikelnummer des ausgewählten Artikels angezeigt. Den vorgesehenen Liefertermin für Ihre Bestellung finden Sie auf der Auftragsbestätigung. Ggf. können Sie mit uns auch einen Anliefer- oder Fixtermin vereinbaren, den wir gerne berücksichtigen. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie uns bitte: Tel. 0800 / 100 49 01 oder beratung@ziegler-metall.de
Passwort vergessen?
Kein Problem, wir schicken Ihnen gerne ein neues Passwort zu. Dafür brauchen Sie uns nur hier Ihre E-Mail-Adresse anzugeben und auf "Passwort anfordern" klicken.
Ist eine Terminlieferung möglich?
Ja, Sie können mit uns gerne einen Wunschtermin abstimmen, den wir nach Möglichkeit verbindlich einhalten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in Einzelfällen – aufgrund äußerer, von uns nicht zu vertretender Faktoren wie z. B. durch Witterungseinflüsse – eine Terminverschiebung nötig sein kann.
Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
Die Vielzahl unserer Produkte erhalten Sie ab einem Auftragswert von 50,00 € innerhalb Deutschlands frei Haus geliefert (ausgenommen Lieferungen auf Inseln). Für Bestellungen unter 50,00 € Auftragswert berechnen wir eine Frachtkostenpauschale von 6,00 €. Frachtkosten für Europa auf Anfrage. Informationen zu den Lieferkonditionen finden Sie beim Produkt bzw. auf der jeweiligen Seite in unserem Handbuch. Die Preise sind Nettopreise zzgl. der gesetzlichen MwSt..
Liefern Sie auch ins Ausland?
Im Allgemeinen liefern wir nicht von DE nach AT und CH. Innerhalb der EU bitte im Vorfeld bei uns anfragen, um Frachtkosten und Machbarkeit zu klären.
Tel. 0800 / 100 49 01 oder beratung@ziegler-metall.de
Was gibt es für Zahlungsmöglichkeiten?
Bei der ZIEGLER Metallbearbeitung GmbH haben Sie zwei Möglichkeiten, Ihre Artikel zu bezahlen.
Per Rechnung
Bei uns können Sie per Rechnung bezahlen. Bei Erteilung einer langfristigen Einzugsermächtigung gewähren wir grundsätzlich 2% Skonto. Ansonsten gelten die Preise rein Netto mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen.
Per Vorkasse
Sie erhalten bei der Bestellung per Vorkasse 2% Skonto auf 100% Vorauskasse.
Entscheiden Sie sich für diese Zahlungsart, so begleichen Sie bitte innerhalb der nächsten 14 Tage die offenen Zahlungen. Erfolgt die Zahlung nicht in diesem Zeitraum, wird der Auftrag storniert. Nach Zahlungseingang erfolgt die weitere Bearbeitung Ihres Auftrages und die Mitteilung des Liefertermins.
Einen Beratungstermin vor Ort vereinbaren?
Wir haben ein Netz von Vertriebsniederlassungen in ganz Deutschland. Unsere erfahrenen Vertriebsmitarbeiter besuchen Sie auch gern vor Ort, um einen zukünftigen Aufstellort und seine Umgebung zu besichtigen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin.
>> Vertriebsniederlassung hier wählen
Was bedeutet "Geprüfte Qualität"
Wir geben auf alle Produkte mindestens 2 Jahre Gewährleistung! Zertifiziert nach EN 1090-1 und EN 1090-2.
>> Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.
Persönlichen Beratungstermin vereinbaren?
Unsere erfahrenen Kundenberater sind gerne für Sie da und beraten Sie ausführlich. Kontakt mit uns aufnehmen können Sie auf verschiedene Wege – per E-Mail, Kontaktformular oder telefonisch unter 0800 / 100 49 01.