Bügel aus Stahlrundrohr, Bodenrahmen aus Trapezschienen
alle Stahlteile feuerverzinkt bzw. zusätzlich pulverbeschichtet
für Reifenbreite bis 60 mm
wahlweise Tief- / Hochstellung oder Tief- / Tiefstellung
zum Einbetonieren oder zum Aufdübeln
ADFC-empfohlen, ADFC Prüf-Nr. Q1204
rahmenschonend, da keine Berührung zum Anlehnbügel
Fahrradparker MISSOURI-LIGHT
Die Konzeption des Fahrradständers MISSOURI-LIGHT wurde eng an die des Fahrradparkers MISSOURI angelehnt und bassiert auf dessen Nutzungserfahrungen. So kam es zu einigen Modifizierungen, aus denen der Anlehnparker MISSOURI-LIGHT resultiert. So wurde z. B. der Bügel zur Sicherung am Rahmen verlängert. Ebenfalls erweitert wurde der Platz zum Einstellen des Vorderrades. Des Weiteren weist der Fahrradparker MISSOURI LIGHT einen geringeren Rohrdurchmesser als sein Vorgänger MISSOURI auf. Filigraner, aber dennoch sehr stabil, hat der Fahrradparker mit Anlehnbügel aus Rundrohr einen Durchmesser von 33,7 mm. Der in jeder Hinsicht optimal durchdachte Fahrradständer wurde in enger Zusammenarbeit mit dem ADFC entwickelt (ADFC-empfohlene Qualität, ADFC- Prüf-Nr. Q Q1204).
Der Anlehnparker ist in den folgenden vier Radeinstellungen erhältlich:
tief / tief
hoch / tief im Wechsel
einseitige- oder
doppelseitige Radeinstellung
Die größte Platzeinsparung erreicht man beim Fahrrad-Anlehnbügel MISSOURI-LIGHT mit einer Hoch-/Tief-Einstellung. Je nach Platzkapazitäten des Fahrradparksystems können die Bodenschienen zu endlos langen Fahrradparkanlagen verbunden werden.
Einer der großen Vorteile des Anlehnparkers gegenüber einem herkömmlichen Fahrradständer ist die diebstahlsichere Anschließmöglichkeit. Selbst mit einem kurzen Seil- oder Bügelschloss ist das Anschließen des Fahrradparkers sehr nutzerfreundlich und sicher. Die Sicherheit wird zudem noch dadurch erhöht, dass das Fahrrad an 2 Punkten angeschlossen werden kann, nämlich am Rahmen und am Rad. Selbst ohne Ansperrung ist ein sofortiger stabiler Stand des eingestellten Fahrrads ohne wegrollen oder wegkippen möglich.
Der universelle Anlehnparker ist für alle Fahrradtypen bis zu einer Reifenbreite von 60 mm geeignet. Der große Radabstand sorgt für ausreichend Platz, was in punkto Nutzerfreundlichkeit dieses Fahrradparksystem stark von anderen abhebt. Die Schrägstellung des Anlehnbügels sorgt für ausreichend Abstand zum Fahrradrahmen und schützt ihn vor Berührungen. So bleibt das Fahrrad verschont von unschönen Kratzern und Lackschäden. Beim Positionieren des Fahrrads in die Schrägstellung wird das Vorderrad nur sehr leicht angehoben, was ein bequemes Einstellen möglich macht. Das Fahrradparksystem ist flexibel und schnell in der Aufstellung, denn die Befestigung des Anlehnparkers stellt nur geringe Anforderungen an die Oberfläche des Aufstellortes. Dank der guten Lastverteilung durch die Trapezschienen ist wenig "Tiefbau" erforderlich. Folgende Befestigungsmöglichkeiten sind beim Fahrradparker MISSOURI-LIGHT möglich:
Freies Aufstellen: Im Prinzip steht der Fahrradparker durch die stabile Bodenschiene von allein. Zum Vorbeugen gegen Vandalismus, Verschieben oder Umkippen, ist es allerdings ratsam, ihn durch das Aufschrauben eines Beschwerungspollers aus Beton (separat im Onlineshop erhältlich) zu sichern.
Aufdübeln: Diese Befestigungsvariante erfolgt entweder bei einer Einbautiefe von - 250 mm bzw. kann der Bodenrahmen aus Trapezschienen mittels Dübeln und Schrauben (nicht im Lieferumfang enthalten) auch auf dem tragfähigen Boden befestigt werden.
Einbetonieren: Lieferbar mit verlängerten Hauptbügeln zum Einbetonieren (Einzelständer).
Der Fahrrad-Anlehnbügel ist perfekt gerüstet für Draußen. Die feuerverzinkten Stahlteile, mit zusätzlicher Pulverbeschichtung in RAL-Farbe nach Wahl, können in einem individuellen Farbton gewählt werden. Die Stahlkonstruktion trotzt jeder Witterung und ist somit äußerst langlebig.
Konstruktion:
Hauptbügel aus Rundrohr (Ø 33,7 mm) und Radeinstellung aus Rundstahl (Ø 14 mm)
Diebstahlsichere Verschraubung aus Edelstahl mit Bodenrahmen, Bodenrahmen aus Trapezschienen
durch Schrägstellung des Hauptbügels keine Berührung von lackierten Teilen des Fahrrades mit dem stabilen Hauptbügel
geringe Anforderungen an die Oberfläche des Aufstellortes wegen guter Lastverteilung durch Trapezschienen, wenig "Tiefbau" erforderlich
in den Trapezschienen sammelt sich kaum Schmutz
Oberfläche / Farbe:
alle Stahlteile feuerverzinkt bzw. zusätzlich pulverbeschichtet in RAL-Farbe nach Wahl
Reifenbreite:
60 mm
Radabstand:
Tief- / Hochstellung wahlweise 500 mm (vom ADFC empfohlen) oder 400 mm / Tief- / Tiefstellung wahlweise 700 mm (vom ADFC empfohlen) oder 600 mm
Befestigungsart:
zum Einbetonieren mit verlängerten Hauptbügeln bei Einzelparkern (empfohlene Einbautiefe 400 mm), zum Aufdübeln bei -250 mm bzw. +/- 0 mm mit Bodenrahmen aus Trapezschienen oder zum freien Aufstellen mit Beschwerungspollern aus Beton (separat erhältlich)
Bodenbefestigungsmaterial nicht im Lieferumfang enthalten
Ihre Vorteile:
Bügel aus Stahlrundrohr, Bodenrahmen aus Trapezschienen
alle Stahlteile feuerverzinkt bzw. zusätzlich pulverbeschichtet
für Reifenbreite bis 60 mm
wahlweise Tief- / Hochstellung oder Tief- / Tiefstellung
zum Einbetonieren oder zum Aufdübeln
ADFC-empfohlen, ADFC Prüf-Nr. Q1204
rahmenschonend, da keine Berührung zum Anlehnbügel
Sie haben besondere Anforderungen? Oder benötigen ein individuelles Angebot von unseren erfahrenen Fachberatern? Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein - wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Sie wünschen Beratung? Wir rufen Sie zurück! Unsere Fachberater kümmern sich gern individuell um Ihr Anliegen und rufen Sie zum von Ihnen gewünschten Zeitpunkt zurück - einfach Daten ausfüllen und Rückruf anfordern.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.