Rollatorgaragen
3 Produkte gefunden
Rollatorbox: Den Rollator sicher unterstellen
Gehbehinderte genießen mit einem Rollator ein Maximum an Mobilität: Die aus Schweden stammende Idee ist seit Anfang der 1990er Jahre auch auf dem deutschen Markt und hat sich bewährt: Über 500.000 Rollatoren pro Jahr finanzieren die Krankenkassen – Tendenz im Hinblick auf die demographische Entwicklung in Deutschland: Steigend. In einer Rollatorbox sind die Gehhilfen sicher aufbewahrt und vor Wind und Wetter, vor Beschädigungen und Diebstahl optimal geschützt.
Rollatorbox: Komfortable Abstellmöglichkeit für den Rollator
In der Rollatorbox ist der Rollator ähnlich wie in einer Garage aufbewahrt und stets griffbereit. Es entfällt der Umstand, die rollenden Krücken in das Haus zu bringen und möglicherweise noch ein oder mehrere Stockwerke hinaufzutragen. Damit lassen sich auch Schäden an der Wand oder am Geländer im Treppenhaus vermeiden. Die Rollatorbox ist mit einem Schloss ausgestattet und bietet optimalen Schutz vor den unbefugten Zugriffen Dritter. Auch Wind und Wetter können dem Rollator in der Box nichts anhaben, sodass dieser auch auf lange Zeit einsatzbereit bleibt. Neben dem Rollator lassen sich auch andere Gehhilfen und Fahrzeuge in der Rollatorbox aufbewahren und finden hier einen ordentlichen und festen Platz. Die Rollatorbox kann auf dem Grundstück schnell und einfach errichtet werden und passt sich den örtlichen Gegebenheiten an: ZIEGLER bietet die Rollatorbox in verschiedenen Größen und Ausführungen an und geht auch auf individuelle Wünsche und Vorstellungen ein. Im Hinblick auf die Zahl der Personen, die einen Rollator nutzen, bewährt sich heute vielerorts die Installation einer Rollatorbox – in Wohnanlagen ebenso wie als Ergänzung öffentlicher Einrichtungen, von Kliniken oder Altersheimen.
Rollatorüberdachung: Ein fester Platz für den Rollator
Rollatoren sind eine praktische Unterstützung zur Fortbewegung für Menschen, die in ihrem Gehen eingeschränkt sind. Die rollenden Krücken stützen, halten und sorgen für ein sicheres Gefühl. Doch wohin mit dem Rollator, wenn er gerade nicht benötigt wird€ Oftmals muss die Gehhilfe über Treppen bis zur Wohnung bugsiert werden – gerade für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen eine große Anstrengung. Bleibt der Rollator dagegen im Erdgeschoss im Treppenhaus stehen, so blockiert er womöglich wichtige Wege und schränkt den Wohnkomfort der anderen Hausbewohner ein. Eine Rollatorüberdachung wird dagegen allen gerecht: Auf dem Grundstück – zum Beispiel im Eingangsbereich des Hauses – installiert, findet der Rollator hier stets einen sicheren Abstellplatz, ohne im Wege zu stehen.
Rollatorüberdachung – Modelle für jede Gegebenheit
Eine Rollatorüberdachung kann in Form und Größe auf die individuellen örtlichen Gegebenheiten abgestimmt werden. Meist fällt die Entscheidung auf eine abschließbare Box, die den Rollator nicht nur vor Wind und Wetter, sondern auch vor Diebstählen und Beschädigungen zuverlässig schützt. Je nach Bedarf können ein oder mehrere Rollatorboxen installiert werden – einem Privathaushalt kommt die Rollatorüberdachung damit ebenso entgegen wie einer großen öffentlichen Einrichtung. Hauseigentümer können die Rollatorboxen auch weitervermieten, sodass sich die Investition schnell amortisiert. Ob Rollatorüberdachung für ein oder mehrere Rollatoren, in klassischem oder modernem Design – ZIEGLER bietet für jeden Anspruch die passende Rollatorüberdachung, die Qualität und Design miteinander vereint. Der Gebrauch des Rollators im Alltag wird dank dem festen Stellplatz noch einfacher und komfortabler.
Nahmobilität ist unterstützenswert
Bus und Bahn und alle weiteren zur Nahmobilität gehörenden Institutionen sind für den alltäglichen Straßenverkehr und die Menschen sehr wichtig. Nicht jeder kann sich den Kauf und den Unterhalt eines Autos auf Dauer leisten und muss auf Bus und Bahn ausweichen. Ein positiver Effekt hiervon ist es, dass die Umwelt weniger durch Abgase einzelner Autos belastet wird.Damit die Verkehrsmittel der Nahmobilität zudem auch noch so wenig Abgase produzieren und ausstoßen wie möglich, ist eine gute Koordination des Straßennetzes und Fahrplanes von äußerster Bedeutung. Wir von ZIEGLER bieten einige Produkte an, mit denen Sie dieses optimieren können.
Produkte zur Optimierung der Nahmobilität
Die Schaukästen und Vitrinen des Sortiments eignen sich perfekt, um Fahrpläne und Reiseinformationen für alle Fahrgäste gut sichtbar und vor der Witterung geschützt anzubringen. Außenuhren bei ZIEGLER helfen den Gästen dagegen die korrekte Uhrzeit herauszufinden, was im Bezug auf das Erreichen des Verkehrsmittels sehr hilfreich sein kann.Stabile Werbe- und Plakatständer von ZIEGLER eignen sich wunderbar dafür Werbeplakate Ihres Unternehmens anzubringen, um für weitere Produkte zu werben. Informationstafeln und Wegweiser mit übersichtlicher Darstellung runden das Angebot zur Nahmobilität treffend ab. All diese und viele weitere Produkte finden Sie jederzeit im Shop bei ziegler-metall.de.